Was Kunden über unsere Arbeit berichten!

 

Rudolf StauferRudolf Staufer; Leitung der Schulungsabteilung; UNIMARKT Handelsges.m.b.H. & Co. KG

 

Herr Magdits ist Teil unseres Lehrgangsteams für die Ausbildung zum „diplomierten HandelsassistentenIn“. Er ist ein Trainer der es versteht die TeilnehmerInnen auf Augenhöhe mitzunehmen, die Themen mit Leben befüllt, und mit den Lebens- und Arbeitssituationen der TeilnehmerInnen zu verknüpfen. So schafft er einen außerordentlichen Praxisbezug. Zudem gelingt es ihm durch seine Kompetenz, in kürzester Zeit aus den Teilnehmer/innen ein Lehrgangsteam zu formen.

 


 

Ernst BachErnst Bach - GF HOB GmbH & Vorstand Sozialbau AG

 

Wir sind ein junges Unternehmen welches Aufgrund der Eigentümerstruktur und den daraus resultierenden Aufgaben kein klassisches Unternehmensprofil repräsentiert. Eine ISO-Zertifizierung sollte unter anderem die Unternehmensstruktur des jungen und innovativen Führungsteam konkretisieren und verfestigen. In Mag. (Fh) Günter Magdits haben wir einen Berater gefunden der auf diese besonderen Umstände unseres Unternehmens in einer außergewöhnlichen Form Art und Weise eingegangen ist und die ISO-Zertifizierung perfekt vorbereitet und selbstverständlich den Zertifizierungsprozess auch als Begleiter zum Abschluss gebracht hat.
Wir möchten uns auf diesen Weg für die höchst professionelle Leistung - welche weit über das Übliche hinaus ging - bedanken

 


 

Johanna Freudelsberger – Sagl Geschäftsführer- vamos – Verein zur Integration

 

Herr Mag. Magdits begleitet Vamos - Verein zur Integration seit mehr als 10 Jahren zu betrieblichen, organisatorischen und personellen Fragen. Er zeichnet sich durch seine hohe Kompetenz, strategisches Wissen, Themenflexibilität, Einfühlungsvermögen und Konsequenz aus. Bei allen von ihm geleiteten Projekten und Aufgabenstellungen, wurden immer sehr befriedigende Ergebnisse erzielt, welche sich auch nachhaltig positiv im Firmengeschehen ausgewirkt haben.

Mag. Wolfgang Engelmaier – Bundessekretär Kolping Österreich

 

Herzblut: Das ist das Wort, das für mich die Arbeit von Günter Magdits am treffendsten beschreibt. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der so fokussiert arbeiten kann, ob mit Einzelnen, in kleinen oder großen Gruppen – voll präsent, und mit spürbarer Sympathie und Wertschätzung für den Partner, den er coacht oder berät. Kombiniert mit seinem enormen Fachwissen im Prozess-Management und der Vielfalt an Methoden, die er anwendet, ergibt das eine Meisterschaft in der Disziplin des „Qualitäts-Sprungs“, wie man sie selten findet.

 

 


 

Ing. Michael Spitzer – Eigentümer und GF TVA GmbH

 

Mag(fh). Günter. Magdits gelang es alle in kurzer Zeit alle internen Betriebsabläufe zu erfassen. Mit dem richtigen Gespür für das Mögliche und Notwendige entwickelte er mit uns ein maßgeschneidertes Managementsystem. So konnten wir in kurzer Zeit, alle produktspezifischen und gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Neben diesem für unseren Vertrieb wichtigen Aspekt, gelang es diese vorgegebenen Anforderungen so zu gestalten, dass diese auch einen internen Nutzen für uns entwickelten.

 

Mag. Christine Leopold – Präsidentin KOLPING ÖSTERREICH

 

kompetent, ideenreich und empathisch - das sind für mich wichtige Eigenschaften einer guten Zusammenarbeit. Sie erfüllen diese in hervorragender Weise und ich bin immer wieder erstaunt, wie Sie nach langen Zeitabständen, wo einem die Materie leicht wieder entschwindet, problemlos anknüpfen und sofort das Wesentliche benennen können. Komplexität zu verringern und trotzdem Vielfalt zulassen ist in unserem Kolping-Prozess von wesentlicher Bedeutung. Ihre Begleitung dabei wird in letzter Konsequenz jenen Menschen zugutekommen, die von Kolping etwas brauchen. Davon bin ich überzeugt!

Günter Slabihoud – Eigentümer und GF – Hans Lohr GmbH

Qualitätsmanagement
Kompetenz bei der Einführung des Qualitätssicherungssystems ISO 9001 in unserem Unternehmen. Überzeugt durch praxisgerechte Umsetzung.

Organisationsentwicklung, Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen
Nach eingehender Problemanalyse wird den Teilnehmern ein ziel gerichtetes Seminar geboten. Die überzeugende Präsentation, das Heranführen der Teilnehmer an "das" Problem, hat auch die letzten Seminarmuffel und Skeptiker überzeugt.

Bernd Kleinsasser - Alvetra Werfft AG

Ich kann mich im Namen aller Mitarbeiter nur nochmals für ihre Begleitung und Vorbereitung bedanken. Sie haben durch ihre unvoreingenommene und positive Art in uns allen eine nachhaltige Änderung unseres Verhaltens und unserer Einstellung gegenüber Kunden, Lieferanten und vor allem auch uns selbst gegenüber bewirkt.
Kurz --> wir haben gesehen, dass es Spaß macht, besser zu werden.

 

NR Hermann Gahr - MR Österreich

Magdits findet Zugang und Verständnis, fordert Aufmerksamkeit und Leistung ein, gleicht aus und motiviert, behält Nerven und ist immer "up to date", hat immer ein Ziel und einen Weg, erzielt Ergebnisse, welche dem Auftrag entsprechen! Resümee: Wir vom MR Österreich können Günter Magdits weiterempfehlen.

Dir. DI Waltraud Schmid-Priwitzer - NÖ LWK Bildung

Die spontanen Begriffe, die mir zu der Arbeit von Günter Magdits einfallen, und die mich bewogen haben, ihn als Referenten auszuwählen: „Zielorientiert; am Betriebserfolg der Seminarteilnehmer orientiert; realistisch - kein Träumer; verlässlich - hält sich an Vereinbarungen; vermittelt Sicherheit; authentisch; er hat Kompetenz und Praxiserfahrung.“

Mag.arch. Günter Klein - MAGK - Architekt

Günter Magdits schafft es mit seiner ruhigen, überlegten und strukturierten Art, dass Organisationen Strukturen mit Spaß entwickeln und glauben, dass sie es selber gemacht haben. Dabei werden auch die Aspekte der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht vergessen. Dies stellte sich in unserem Fall im nachhinein als ein großer Mehrwert dar.

Dir. Ing. Theresia Hirsch - Landesschulinspektion NÖ

Herr Magdits ist von einem humanistischen Weltbild geprägt. Er versucht sehr teamorientiert Lösungsansätze zu entwickeln! Ich erlebte ihn als einen Referenten der besonders gut begeistern, motivieren und vor allem auch klar strukturieren kann und so die Zuhörer in seinen Bann zieht! Auf Grund seiner freundlichen, offenen und umgänglichen Art, schafft er schnell eine Vertrauensbasis. Ich spreche ihm auch eine sehr hohe "Emotionale Kompetenz" zu.

Ing. Robert Holzer - Geschäftsführer

Günter Magdits kann sich als Trainer hervorragend in unser komplexes Unternehmen und die handelnden Personen hineindenken. Er bringt die Dinge auf den Punkt, arbeitet sehr effizient und reißt mit fachlichem Geschick und der nötigen Portion Humor, die Seminarteilnehmer mit.

Ing. Walter Bernold – Eigentümer und GF E.B.E GmbH

Auf diesem Wege ein herzliches Danke für deine Unterstützung und Betreuung. Wir haben mit dir absolut die 1. Wahl getroffen. Mit deiner Hilfe sind die wilden Jahre nun vorbei. Für unsere Zusammenarbeit beginnt eine neue Zeitrechnung.

Gerhard Sulyok – Eigentümer und GF Europrint GmbH

Was mich an der Arbeit mit Herrn Magdits fasziniert hat, ist das Eingehen selbst auf kleine Details und Anliegen unserer Organisation. Er hat uns das Gefühl vermittelt, wir sind etwas Besonderes. Es hat gemenschelt. Er hat uns zwei Dinge verkauft: Problemlösungen und "gute Gefühle".

Gerhard Korkisch – Eigentümer Elektro Korkisch GmbH

„Ich kann mit Recht sagen, wir haben den richtigen Partner für unsere Firma gewählt.“

Hellmayr DI Sophia – GF Landjungend Österreich

Günter Magdits war als Berater im Rahmen unseres einjährigen Prozesses zur Implementierung eines ISO Systems ein äußerst wertvoller Begleiter und Berater den wir niemals missen möchten! Er bringt komplexe Themen auf den Punkt und reißt sogar beim Thema Qualitätsmanagement durch seinen Humor und seine Praxisnähe mit! Ich kann ihn in jeder Hinsicht weiterempfehlen!

Michaela – ARGE Bäuerinnen

Wir möchten uns bei Hr. Magdits für seine fruchtbringende Arbeit bedanken. Alle Teilnehmerinnen, von der Bundesbäuerin, über die Landesbäuerinnen und auch die Hauptamtlichen Mitarbeiterinnen haben sich äußerst positives über seine Arbeit geäußert, und hoffen auf eine Weiterführung. Günter Magdits arbeitet sehr professionell, hat die Frauen richtig abgeholt und die Ergebnisse auf den Punkt gebracht.

Gerhard Kuich Geschäftsführer- vamos – Verein zur Integration

Günter Magdits begleitet unseren Verein schon seit Jahren und hat sich in diesen Jahren als ein für die Belange einer NPO verständiger und initiativer Begleiter erwiesen. Er versteht es die aus dem Spannungsverhältnis zwischen Betriebswirtschaft und sozialer Aufgabenstellung resultierenden Interessenskonflikte aufzugreifen und entsprechend zu bearbeiten.

 


Mag. Gunver Weber - Wiener Stadtwerke Holding AG

Ich schätze an Günter Magdits als Trainer seine hohe Fachkompetenz und deinen großen Erfahrungsschatz speziell im OE-Bereich. Aus meiner Sicht verfügst er auch über sehr gute didaktische Fähigkeiten – er schaffst es, das Interesse und die Aufmerksamkeit der TN zu gewinnen und vor allem auch über einen längeren Zeitraum zu halten. Seine Kommunikationsweise ist sehr klar und direkt.

Mag.arch. Roland Gruber – non:conform

Günter Magdits ist es in seiner ruhigen und überlegten Art gelungen, aus einer Gruppe von kritischen Erdenbürgern und großen Individualisten, mit äußerst intelligenten Methoden ein homogenes Team zu formen. Die wichtigsten Facts und die Basisregeln der langfristigen Zusammenarbeit in einem Projekt wurden sehr präzise am Punkt gebracht und für alle verständlich in den Köpfen verankert. Sein Umgang mit Problemen, Themen, Sonderwünschen und Spontanfragen oder Unklarheiten war exzellent und überzeugend. Er nahm uns viele Vorurteile, die von Seiten der „künstlerisch-Kreativen“ gegenüber den „wirtschaftlich handelnden Organisationsentwicklern“ bestehen. Unser Projekt wurde schließlich erfolgreich umgesetzt.